Gesichter der Stiftung

„Im Quartett zum Erfolg“ – die Stiftung – ein Bindeglied zwischen Studierenden, Alumni, Freunden, Förderern.

Paula E.

22 Jahre alt, Rechtswissenschaften,

Was wolltest du werden als du klein warst?

„Kinderbuchautorin.“

Wie würdest du dein Studium in 3 Wörtern beschreiben?

„Vielseitig, herausfordernd, am Puls der Zeit“

Was bedeutet Erfolg für dich?

„Zufrieden sein mit dem, was man erreicht hat, in dem Wissen sein Bestes dafür getan zu haben.“

Warum hast du dich für dein Studium entschieden?

„Ich wusste zwar nicht wirklich, was man mit Rechtswissenschaften so macht, aber ich hatte die Vorstellung, dass das Jurastudium den Umgang mit Sprache, die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Fragestellungen und logisches Denken miteinander vereint.
All das, was ich immer zu meinen Interessen und Stärken zählen würde. Damit lag ich gar nicht mal so daneben!“