Gesichter der Stiftung

„Im Quartett zum Erfolg“ – die Stiftung – ein Bindeglied zwischen Studierenden, Alumni, Freunden, Förderern.

Gesichter der Stiftung

Die Stiftung versteht sich als Informations-, Kontakt- und Karrierenetzwerk über das Studium hinaus. Damit möchte die Stiftung einen Beitrag für eine nachhaltige Förderung der aktuell 15 Stipendiatinnen und Stipendiaten und über 60 Alumni leisten. Diese Brückenfunktion zwischen Studierenden, Alumni, Freunden und Förderern stärkt:

• Ausbau eines breiten, interdisziplinären Netzwerkes von Kooperationspartnern
  • Förderung von Studierenden
  • Einbringen von Erfahrung und Expertise, z. B. als Programm-Botschafter, oder Kooperationspartner
  • Unterstützung für eigene Projekt- Ideen
  • Persönlicher Austausch der Studierenden, Alumni, Förderer und Freunde der Stiftung
  • Informelle Mentoren-Mentee-Buddy-Programme
  • Weiterentwicklung der Projekte und Förderprogramme der Stiftung
  • Bindung an die Stiftung.

Gesichter der Stiftung

Monatlich stellt sich eine Stipendiatin bzw. ein Stipendiat oder ein Alumni über LinkedIn, X und in unserem Newsletter vor. Wir danken allen Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni für diese großartige Idee und ihre Umsetzung.