Gesichter der Stiftung

„Im Quartett zum Erfolg“ – die Stiftung – ein Bindeglied zwischen Studierenden, Alumni, Freunden, Förderern.

Habib B.

23 Jahre alt, Pharmazie,
Freie Universität Berlin

Was begeistert dich an deinem Studium?

„Das fachübergreifende Wissen. Mich fasziniert es zu lernen, wie Krankheiten entstehen und wie Arzneimittel in höchstkomplexe physiologische Prozesse eingreifen können, um einen Menschen wieder gesund zu machen.“

Wo siehst du dich in 5 Jahren?

„Auf den Bergen in Österreich“

Was hat dir das Deutschlandstipendium ermöglicht?

„Das Stipendium hat mit ermöglicht ein riesiges interdisziplinäres Netzwerk aufzubauen. Dieses Netzwerk ist nicht in Geld aufzuwiegen.“

Was möchtest du deinen Mentoren der Dr. Hermann Schmitt-Vockenhausen Stiftung mitteilen?

„Ich möchte mich für die wundervolle Freundschaft und Zusammenarbeit der letzten Jahre herzlich bedanken.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre.“