• Slide 1.1

Gemeinsam
    für Integration
    und Migration

Wir setzen uns für eine gelungene Einwanderungspolitik in Deutschland ein.

Über die Stiftung
  • Slide 1.2

Unterstützung und Förderung in Deutschland

Wir vergeben Stipendien in verschiedenen Bereichen an engagierte Studierende.

Unsere Förderprogramme
  • Slide 1.3

Aktuell und informativ

Lesen Sie in unserem Blog über aktuelle Themen und spannende Projekte.

Zum Stiftungs-Blog
  • Slide 1.4

Haben Sie Fragen?

Gern können Sie uns kontaktieren. Per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

• Slide 1.5

Helfen Sie uns zu helfen.

Wir freuen uns über Spenden und Zustiftungen, die unsere Arbeit unterstützen.

• Slide 1.6

40 Jahre Jubiläum

Wir gratulieren der Stiftung zum diesjährigen Jubiläum und danken für die großartige Unterstützung unseres Studiums.

• Slide 1.7

Gemeinsam in die Zukunft

Mit Ihrer Spende konnten wir auch in Corona-Zeiten erfolgreich studieren.

Die Stiftung initiiert seit langem gemeinsame Netzwerktreffen mit ihren Stipendiatinnen, Stipendiaten, Alumnae und Alumni. Kreativität und Innovation zeigen unsere Studierenden bei der Gestaltung des eigenen YouTube Kanals mit dem tollen Jubiläumsvideo oder in lebendigen Berichten über ihr Studium, Ehrenamt und Alltag.

Erfahrungen, Konzepte, Projekte sind notwendig. Das Deutschlandstipendium ist hierbei ein großartiger Wegbereiter. Damit ist es auch ein idealer Partner für die Dr. Hermann Schmitt-Vockenhausen-Stiftung.

Die Vernetzung von Unis mit Förderern und Studierenden wird immer wichtiger: sie ist ein zentraler Schlüssel für ein erfolgreiches Studium und für einen guten Start im Berufsleben. Wichtig ist für die Stiftung daher auch der Aufbau eines eigenen Alumni-Netzwerkes. Im Rahmen einer aufzubauenden Plattform könnte der Austausch mit allen geförderten Studierenden des Deutschlandstipendiums erfolgen.